Über mich

 

Ich bin in einem kleinen Dorf in Österreich aufgewachsen und seit meiner Kindheit habe ich eine tiefe Verbindung zur Natur. Schon immer fühlte ich mich in ihr zu Hause und frei. Für mich ist die Natur ein sehr kraftvoller Ort um wieder ganz bei mir anzukommen. Als Kind machte ich durch meine Mutter die ersten Erfahrungen mit den Bachblüten. Sie halfen mir dabei Herausforderungen zu überwinden und gestärkt aus ihnen hervorzugehen.

Durch meine eigenen Erfahrungen und Erlebnisse mit oft wiederkehrenden Symptomen, habe ich mich schon sehr früh mit ganzheitlichen Heilmethoden und Pflanzenheilmitteln beschäftigt. Meine eigenen Entfaltungsprozesse und Erfahrungen die ich in den letzten Jahren gemacht habe, brachten mich auf einen neuen, bewussten, heilsamen und ganzheitlichen Weg.

 

 

Meine sensitive Wahrnehmung im Umgang mit Menschen konnte ich unter anderem durch meinen Beruf als Naturkosmetikerin und Masseurin in den letzten zwölf Jahren weiterentwickeln, verfeinern und stärken. Somit war es mir möglich viele Erfahrungen mit Massage und Körperarbeit zu machen. 

Von klein auf habe ich eine enge Verbindung zu meiner inneren Stimme. Auf meinem Lebensweg gab es immer wieder Zeiten, in denen ich ihr näher war und Zeiten, in denen ich sie schwer wahrnehmen konnte. Durch die Bachblüten, verschiedene Lehrer-/innen, Begegnungen, Erfahrungen, Entwicklungsprozesse, die Verbindung zur Natur und eine Reise nach Hawaii habe ich einen engen Kontakt zu meiner Intuition gewonnen.

Diese Verbindung hilft mir Sie während einer Bachblütenberatung oder Massage zu begleiten, Impulse wahrzunehmen und neue Möglichkeiten und Stärken, die in Ihnen liegen zu erkennen. Sie werden dabei zu ihrer eigenen Intuition geführt, zu den Antworten, Chancen und Fähigkeiten die in Ihnen liegen.




Bachblütenausbildung


Die „Original Bachblütentherapie“ Ausbildung nach Mechthild Scheffer habe ich bei Ingrid Haring am Bachblüten Zentrum Wien absolviert. Der verstärkte Fokus der Ausbildung lag im Erlernen der Bachblüten-Potenzialarbeit und im Wahrnehmen der Chancen und Möglichkeiten,  die im Inneren eines jeden Menschen liegen. Dabei bieten die positiven Botschaften der 38 Bachblüten eine sehr bestärkende und kraftvolle Begleitung. 

Ich möchte mich herzlich bei Ingrid Haring für diese umfangreiche Ausbildung bedanken. Die Bachblüten sind inspirierende und kraftvolle Wegbegleiter für mich, durch sie konnte ich ein umfangreiches Bild der menschlichen Psyche erlangen. Mit tiefer Dankbarkeit und Freude möchte ich das Wissen der Bachblüten weitergeben. 

Ich freue mich Menschen auf ihrem Weg zu begleiten und sie durch die wundervollen Blütenimpulse und Massagen zu unterstützen und bestärken. Ein großes Anliegen ist es mir das Bewusstsein, die Verbindung zur Natur und zu unserer Erde neu zu beleben und zu vertiefen.

 

 

Aus- und Fortbildungen

Anbei finden Sie eine Auswahl der Aus- und Fortbildungen, die mir bisher geholfen haben, mein Wissen zu vertiefen und zu erweitern.

 

2007-2009 Staatlich geprüfte Ausbildung zur Kosmetikerin und Wellnessmasseurin
2008 Ausbildung Entspannungsmassage - Arkaya Deepa
2010 Meisterprüfung Kosmetik
2012-2019 Diverse Fortbildungen bei Pharmos Natur, zum Thema ganzheitliche Massagen und Anwendungen.
2014 Theta Coaching Basic DNA
2016 Theta Coaching Advanced DNA
2017 Blütenkraftberaterin-Balance-Projekte, Jahreskurs „Im Einklang mit der Elementarwelt“ 
2017 Diplom zur qualifizierten Bachblüten-Beraterin 
2017 Ausbildung in hawaiianischer Schwangerschaftsmassage ´Lomi Hapai´
2019 Zertifikat zur Kursleiterin für Original Bachblütentherapie 

Kontakt

Bachblütenberatung Hannah Manser
0049 157 340 568 56

info@bachblütenberatung-münchen.de 

Am besten erreichbar von MO-DI und FR. Ich freue mich von Ihnen zu hören.

Praxis

Die Praxis befindet sich in den Räumlichkeiten des ayuropa physio SPA.
ayuropa
Innere Wiener Straße 18 Parterre
81667 München

 

Logo-Netzwerk-für-Gesundheit-MünchenLogo-Netzwerk-für-Gesundheit-München